Freisprechung in kleiner Runde

Das KJF Berufsbildungswerk Sankt Georg verabschiedet neun Absolventinnen und Absolventen in die Arbeitswelt
Feierliche Stimmung bei bestem Wetter: Neun Absolventinnen und Absolventen feierten den Abschluss ihrer Ausbildung mit ihrer Familie und den Betreuenden aus Sankt Georg (Foto: KJF/Rebecca Mayr).
Feierliche Stimmung bei bestem Wetter: Neun Absolventinnen und Absolventen feierten den Abschluss ihrer Ausbildung mit ihrer Familie und den Betreuenden aus Sankt Georg (Foto: KJF/Rebecca Mayr).
23. Juli 2020

Auch in der Corona-Zeit müssen die Absolventinnen und Absolventen des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums Sankt Georg im Kempten nicht auf ihre Freisprechfeier verzichten. Das Fest fand intern im kleinen Rahmen statt, was der festlichen Stimmung aber keinen Abbruch tat. Rund 50 Personen nahmen teil und feierten die Leistungen der jungen Menschen – unter Einhaltung des Mindestabstandes und der Maskenpflicht. Anwesend waren Familienmitglieder der Absolventinnen und Absolventen sowie die Betreuenden aus dem Berufsbildungswerk in Kempten.

Zu feiern gab es reichlich, denn alle zur Prüfung angetretenen Jugendlichen haben diese bestanden. Sechs der insgesamt neun Absolventinnen und Absolventen wurden bereits in eine feste Anstellung vermittelt und bei zweien ist die Vermittlung mit positiven Signalen der potenziellen Arbeitgeber noch im Gange. Die Absolventinnen und Absolventen stammen aus den Ausbildungsberufen Fachpraktiker Küche, Friseur, Werker im Gartenbau, Bau- und Metallmaler sowie Bauten- und Objektbeschichter.

Nach dem offiziellen Teil der Festlichkeit, wie der Überreichung der Zeugnisse, ging es in den Garten von Sankt Georg. Dort konnten die Mädchen und Jungen ihren erfolgreichen Abschluss der Ausbildung weiter genießen. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten die Absolventinnen und Absolventen gebatikte Taschen mit u.a.  einem Mundschutz mit individuellem Design passend zum jeweiligen Beruf, zum Beispiel ein Pflanzenmuster für die Garten- und Landschaftsbauer.

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.